Einsteigertour auf bekanntem Terrain
- koroschetz
- 2. Mai 2022
- 1 Min. Lesezeit
Heute früh ging alles sehr schnell. Fahrräder aufs Boot gebracht, restliche Sachen an Bord und um 8:30 Uhr Verabschiedung von Familie und Freunden mit einem Gläschen am Steg.
Gegen 9:20 haben wir abgelegt. Nach 50 km haben wir Ketzin erreicht und an der Havelpromenade festgemacht. Hier liegen wir bereits das dritte Mal. Als wir die Route für den nächsten Tag planen, überraschen uns Marion und Jürgen. Nachdem Sie uns früh am Steg verabschiedet hatten, haben sie sich gedacht, vielleicht haben wir etwas vergessen und sind uns mit dem Auto nachgereist. Unter diesem Vorwand konnten wir gemeinsam einen netten Abend genießen. Danke Ihr Zwei.
Nach und nach hat sich der Hafen gefüllt. Überwiegend "Borgeboote" deutlich größer als unsere Blue Fantasia mit teilweise extrem hilflosen Männer-Crews an Bord. Frank musste mehrfach beim Anlegen helfen. Teilweise waren die Fender verknotet und konnten nicht bis auf Stegniveau abgesenkt werden. Die Boote passten nicht in die Boxen, Leinen waren nicht vorbereitet u.s.w.. Ein Vorgeschmack darauf, was uns noch erwarten kann.
Kommentare